merken
PLUS

Von Fußballmuffeln und WM-Orakeln

Der Countdown läuft. Nur noch sechs Tage bis zur Fußballweltmeisterschaft. Aber sind die Menschen im Rödertal auch auf das Spektakel vorbereitet? Natürlich brauchen sich die Bewohner einer Kommune, die sich Bierstadt nennt, über die Getränke keine Sorgen zu machen.

Der Countdown läuft. Nur noch sechs Tage bis zur Fußballweltmeisterschaft. Aber sind die Menschen im Rödertal auch auf das Spektakel vorbereitet? Natürlich brauchen sich die Bewohner einer Kommune, die sich Bierstadt nennt, über die Getränke keine Sorgen zu machen. Und auch den passenden Fan-Schmuck gibt es an jeder Ecke. Nur das Public Viewing haben die Radeberger wohl noch nicht für sich entdeckt, wollen es sich wohl lieber auf der eigenen Coach gemütlich machen. Oder sind die Radeberger gar Fußballmuffel? Zumindest hat die Stadt auch an jene gedacht, die der Fußball-WM so gar nichts abgewinnen können. Für sie gibt es ein adäquates Abendprogramm. Zum Bierstadtfest in zwei Wochen, wenn auch während des Deutschlandspiels Bands musizieren. Die Mehrheit aber wird der WM entgegenfiebern. Für sie stellt sich nur eine Frage: Wer wird gewinnen? Mathematiker werten dazu tagelang Statistiken aus, Experten beschäftigen sich mit jedem einzelnen Spieler. Dabei kennt einer schon heute die Ergebnisse der Spiele. Wirklich! Erstmals hat das Rödertal ein eigenes WM-Orakel. Noch wird es versteckt gehalten, aber in den nächsten Wochen will es seine Intuition unter Beweis stellen.

JABS
JABS – Euer Zukunftsportal
JABS – Euer Zukunftsportal

Auf JABS erfahrt ihr alles, was für eure Zukunft wichtig wird und wie ihr euch am Besten darauf vorbereitet.