SZ + Feuilleton
Merken

Von Mönchen lernen

Autor und Benediktinerpater Anselm Grün im Gespräch über Leben, Arbeiten und Ostern in Zeiten des Coronavirus.

Von Christina Wittig-Tausch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Anselm Grün ist Deutschlands erfolgreichster christlicher Autor. Gerade hat er ein neues Buch vorgelegt. Der Titel: Quarantäne!
Anselm Grün ist Deutschlands erfolgreichster christlicher Autor. Gerade hat er ein neues Buch vorgelegt. Der Titel: Quarantäne! © S. Fischer/GabyGerster

Anselm Grün ist Deutschlands erfolgreichster christlicher Autor: Seine 300 Bücher über menschliche Nöte, Glück und Führungsfragen erreichen eine Auflage von 14 Millionen. Jahrzehnte war er Cellerar, also wirtschaftlicher Leiter des Benediktinerklosters in Münsterschwarzach bei Würzburg und verantwortlich für 300 Mitarbeiter. Auch im Ruhestand widmet sich Pater Grün der Seelsorge: Er hält 200 Vorträge im Jahr und veranstaltet Seminare. Jetzt in der Corona-Zeit meldet er sich täglich aus dem Kloster mit einer Meditation auf Facebook. Gerade hat er ein neues Buch vorgelegt im Herder-Verlag. Der Titel: Quarantäne!

Ihre Angebote werden geladen...