SZ + Radebeul
Merken

Von Radeburg in die Spitze der Biathlon-Hoffnungen

Lennart Hunger von der SG Klotzsche ist im Deutschen Schülercup ganz vorn dabei.

Teilen
Folgen
Lennart Hunger im Massenstart-Rennen von Ruhpolding
Lennart Hunger im Massenstart-Rennen von Ruhpolding © Frank Hunger

Radeburg/Nauhof. Für den zwölfjährigen Biathleten aus Naunhof bei Radeburg war es sein erstes Jahr im Deutschen Schülercup – quasi der Formel 1 des Biathlon-Nachwuchses. Und das kann sich sehen lassen: Zweimal Gold, einmal im Sprint von Oberwiesenthal und letztes Wochenende im Massenstart-Rennen von Ruhpolding, dazu noch je zweimal Silber und Bronze sowie ein vierter Platz. In der Gesamtwertung bedeutet das den zweiten Platz – nur ein Sportler aus Baden-Württemberg konnte sich knapp vor Lennart Hunger schieben.

Ihre Angebote werden geladen...