SZ +
Merken

Vor die Wahl gestellt

Hat Sachsen noch politische Schwergewichte? In der Elefantenrunde haben sechs Spitzenkandidaten zumindest versucht, genau das zu beweisen.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Die sechs Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl in Sachsen haben sich am Mittwochabend in Dresden den Fragen von Bürgern und gleich drei Chefredakteuren gestellt.
Die sechs Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl in Sachsen haben sich am Mittwochabend in Dresden den Fragen von Bürgern und gleich drei Chefredakteuren gestellt. © kairospress

Acht LED-Scheinwerfer hat er, steuerbar via Smartphone. 300 Meter Kabel, vier fahrbare Kameras. Das muss reichen, um die sechs Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl in Sachsen von ihrer besten Seite zu zeigen, sie ins rechte Licht zu rücken. Das ist der Job von Lukas Wischnewski. Er verhindert Dunkeldeutschland, zumindest an diesem Abend und im Saal vier des Dresdner Kongresszentrums.

Ihre Angebote werden geladen...