SZ + Riesa
Merken

Vorstandswechsel beim SC Riesa

Der größte Verein der Region hat nun eine Frau als Präsidentin. Auf sie wartet ein großer Umzug.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der neue Vorstand des SC Riesa (v.l.n.r.): Schatzmeister Ralf Krumbiegel, Präsidentin Annekathrin Aurich, Vorstandsmitglied Peter Hoffmann, Vizepräsident Sebastian Lohse, Vorstandsmitglied Enrico Wurst.
Das ist der neue Vorstand des SC Riesa (v.l.n.r.): Schatzmeister Ralf Krumbiegel, Präsidentin Annekathrin Aurich, Vorstandsmitglied Peter Hoffmann, Vizepräsident Sebastian Lohse, Vorstandsmitglied Enrico Wurst. © SC Riesa

Riesa. Rund 2.500 Sportler haben einen neuen Präsidenten. Besser gesagt, eine Präsidentin: Denn beim SC Riesa, dem größten Sportverein der Region, hat es einen Wechsel im Vorstand gegeben: Nach fünf Jahren war Karl Walluszek, Firmenchef im Ruhestand, nicht noch einmal angetreten. Nun ist die nächste Generation dran: Die Vertreterversammlung wählte mit Annekathrin Aurich die bisherige Vizepräsidentin ins höchste Amt des Vereins. Die Verwaltungs-Mitarbeiterin ist schon seit 27 Jahren im Verein dabei und war seit 2014 Vizepräsidentin. Dieses Amt übernimmt nun Rechtsanwalt Sebastian Lohse.

Ihre Angebote werden geladen...