SZ + Görlitz
Merken

Kind klettert auf Fensterbank - Wo bleibt das Jugendamt?

Nach dem Vorfall in Görlitz erhebt eine Anwohnerin Vorwürfe. Sie habe mehrmals die Behörde angerufen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick von der Görlitzer Konsulstraße in die Emmerichstraße. Hier bewahrten Polizisten und Feuerwehrleute ein Mädchen vor einem Sturz in die Tiefe.
Blick von der Görlitzer Konsulstraße in die Emmerichstraße. Hier bewahrten Polizisten und Feuerwehrleute ein Mädchen vor einem Sturz in die Tiefe. © Daniela Pfeiffer

Ein kleiner Artikel mit großer Wirkung: Die Nachricht in der SZ am Montag, vom Mädchen, das in Görlitz auf einem Fensterbrett herumturnte, sorgt unter den Lesern für Aufregung. Anwohner der Emmerichstraße hatten am späten Sonnabendnachmittag  die Polizei gerufen. Ein Kind saß auf der äußeren Fensterbank einer Dachgeschosswohnung und warf Plüschtiere nach unten. Laut Polizei war das Kind allein zu Hause. Die Mutter hatte sich verabschiedet, um Feiern zu gehen, so hieß es im Polizeibericht.

Ihre Angebote werden geladen...