SZ + Meißen
Merken

VVO beschließt Preiserhöhung

Die Tickets für Bus und Bahn sollen um durchschnittlich 3,88 Prozent teurer werden. Die Stadt Dresden enthielt sich. Was die Tickets künftig kosten.

Von Peter Anderson
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine hochmoderne S-Bahn des VVO in Dresden. Der Zweckverband des VVO hatte am Freitag weitreichende Beschlüsse zu fällen.
Eine hochmoderne S-Bahn des VVO in Dresden. Der Zweckverband des VVO hatte am Freitag weitreichende Beschlüsse zu fällen. © Marion Doering

Nach zwei Jahren steigen ab 1. August 2020 erstmals wieder die Preise für Fahrkarten im Verkehrsverbund Oberelbe. Dafür hatte im Dezember 2019 im Zentralgasthof Weinböhla eine Mehrheit innerhalb der Zweckverbandsversammlung des VVO gestimmt. Die Vertreter der Landkreise Meißen, Bautzen sowie Sächsische Schweiz Osterzgebirge sprachen sich dafür aus. Die Stadt Dresden enthielt sich der Stimme. 

Ihre Angebote werden geladen...