SZ +
Merken

Er steckt hinter dem falschen  Trump-Tweet

Der Dank an die Wachauer Feuerwehr kam nicht aus dem Weißen Haus, sondern aus den eigenen Reihen.

Von Alexander Buchmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil Robby Fritsche nebenberuflich als Fotograf arbeitet, war das Erstellen des vermeintlichen Trump-Tweets binnen Minuten erledigt.
Weil Robby Fritsche nebenberuflich als Fotograf arbeitet, war das Erstellen des vermeintlichen Trump-Tweets binnen Minuten erledigt. © Foto: xcitepress

Wachau. Es war nur eine Sache von zehn Minuten. Dann war er fertig, der Tweet von Donald Trump, in dem sich der US-Präsident bei den Feuerwehren Leppersdorf und Wachau für ihren Einsatz bei der Bergung zweier Trucks der US-Armee auf der A 4 bedankt. Geschrieben hat ihn aber nicht Donald Trump, sondern Robby Fritsche. Dabei besitzt der 38-jährige Feuerwehrmann noch nicht einmal einen Twitter-Account.

Ihre Angebote werden geladen...