SZ + Meißen
Merken

Franziskaneum bekommt weitere Anbauten

Das Gymnasium bleibt eine Baustelle – auf Jahre hinaus. Der Bauausschuss hat am Mittwochabend weitere Weichen dafür gestellt.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird gebaut: Die Schulhäuser B (l.) und C (r.) des städtischen Gymnasiums erhalten Anbauten, in denen vor allem Fachkabinette und Klassenräume untergebracht werden sollen.
Hier wird gebaut: Die Schulhäuser B (l.) und C (r.) des städtischen Gymnasiums erhalten Anbauten, in denen vor allem Fachkabinette und Klassenräume untergebracht werden sollen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Angedockt – diese Vorstellung drängt sich auf beim Betrachten von Skizzen, die am Mittwochabend im Bauausschuss zur Debatte standen. Auf den Tischen der Stadträte lagen überarbeitete Entwürfe für weitere Anbauten an die Gebäude des städtischen Gymnasiums. Vorgesehen ist, vor das Haus C, das die die beiden klassischen Schulhäuser auf dem Ratsweinberg verbindet, ein Gebäude C1 zu setzen. In dessen Erdgeschoss soll sich die Mensa ausweiten. In den Geschossen darüber sind Fachkabinette für Physik, Biologie und Chemie vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...