SZ + Riesa
Merken

Chemiewerk verschärft Einlassbedingungen

Bis auf Weiteres sind Werksbesichtigungen bei Wacker in Nünchritz abgesagt. Welche Auswirkungen hat das Coronavirus sonst noch auf Mitarbeiter und Lieferanten?

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch herrscht keine Sonnenuntergangsstimmung bei Wacker in Nünchritz. Damit das so bleibt, hat der Chemiekonzern reagiert.
Noch herrscht keine Sonnenuntergangsstimmung bei Wacker in Nünchritz. Damit das so bleibt, hat der Chemiekonzern reagiert. © Sebastian Schultz

München/Nünchritz. Erst das schlechte Jahresergebnis für 2019, dann die Ankündigung, in Deutschland rund 800 Arbeitsstellen abzubauen, und jetzt auch noch Corona. Dem Wacker-Konzern, der sein zweitgrößtes deutsches Chemiewerk in Nünchritz betreibt, bleibt derzeit auch nichts erspart.  

Ihre Angebote werden geladen...