SZ + Radeberg
Merken

Zweiter Anlauf für Bürgermeisterwahl

In Ottendorf-Okrilla soll die Abstimmung Anfang Oktober stattfinden. Ein erster Wahlgang war bereits am 8. März erfolgt. Er wird annulliert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Bürgermeisterwahl am 8. März war die Wahlbeteiligung mit rund 65 Prozent hoch.
Bei der Bürgermeisterwahl am 8. März war die Wahlbeteiligung mit rund 65 Prozent hoch. © Archivfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. In Ottendorf-Okrilla wird am Sonntag, dem 4. Oktober, ein neuer Bürgermeister gewählt. Das hat der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Ein möglicher zweiter Wahlgang findet am Sonntag, dem 25. Oktober, statt. In Ottendorf-Okrilla muss die komplette Wahl wiederholt werden. "Die Gemeinde hatte ja bereits den ersten Wahlgang absolviert. Der zweite konnte dann wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden. Er wurde durch das Landratsamt abgesagt. Laut Wahlrecht müssen wir jetzt die gesamte Wahl nachholen", sagt Bürgermeister Michael Langwald (parteilos). 

Ihre Angebote werden geladen...