SZ + Görlitz
Merken

Wahlhelfer seit Jahrzehnten

„Verwaltungsknechte ticken anders“, sagt Andreas Schaaf. Auch am Sonntag ist er wieder im Einsatz. Es ist sein zweiter in diesem Superwahljahr.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Andreas Schaaf ist es selbstverständlich, ehrenamtlich tätig zu sein. In diesem Jahr arbeitet der Jauernick-Buschbacher in einem Görlitzer Wahllokal mit.
Für Andreas Schaaf ist es selbstverständlich, ehrenamtlich tätig zu sein. In diesem Jahr arbeitet der Jauernick-Buschbacher in einem Görlitzer Wahllokal mit. ©  Nikolai Schmidt

An diesem Sonntag drückt Andreas Schaaf die Schulbank. Freiwillig. Der 57-Jährige engagiert sich erneut als Wahlvorstand in einem Wahllokal – diesmal in der Diesterwegschule in Görlitz-Rauschwalde. Ein Klassenzimmer wird zum Wahlraum umgestaltet.

Ihre Angebote werden geladen...