SZ + Sport
Merken

Alexander Waibl - Dresdens ewiger Trainer

Seit 2009 arbeitet der Schwabe mit den DSC-Volleyballerinen. Jetzt verlängert er seinen Vertrag und sagt: Ich bin halt Dresdner. Einen Seitenhieb kriegt Dynamo.

Von Alexander Hiller
 1 Min.
Teilen
Folgen
Er ist selbst eine Institution geworden - im Dresdner Rathaus präsentiert Alexander Waibl ein Trikot mit seiner neuen Vertragslaufzeit.
Er ist selbst eine Institution geworden - im Dresdner Rathaus präsentiert Alexander Waibl ein Trikot mit seiner neuen Vertragslaufzeit. © Jürgen Lösel

Dresden. Irgendwann rutscht ihm dieser Satz heraus, der mehr ist als ein Bekenntnis. „Ich bin halt Dresdner“. Das nimmt man Alexander Waibl sogar ab. Der derzeit erfolgreichste und dienstälteste Cheftrainer der Volleyball-Bundesliga verlängerte am Dienstag seinen noch bis 2021 laufenden Vertrag mit dem Pokalsieger Dresdner SC um weitere zwei Jahre – also bis 2023. 

Ihre Angebote werden geladen...