SZ + Freital
Merken

Waldbad Grund öffnet wieder

Wilsdruff verkauft keine Dauerkarten mehr. Grund sind die Auflagen, die die Stadt zu erfüllen hat.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Michael Butze und seine Kollegen haben alle vorbereitenden Arbeiten im Bad Mohorn-Grund abgeschlossen.
Michael Butze und seine Kollegen haben alle vorbereitenden Arbeiten im Bad Mohorn-Grund abgeschlossen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Stadt Wilsdruff strebt an, das Waldbad Grund in dieser Woche zu öffnen. Geplant ist das am 6. Juni. Wie Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung weiter informierte, haben die Mitarbeiter alle notwendigen Arbeiten bereits verrichtet. Gegenwärtig werde das Bad mit Wasser befüllt. Das Gesundheitsamt muss die Wasserqualität noch begutachten und das Hygienekonzept bestätigen. Dieses wurde von der Stadt bereits erarbeitet und dem Landratsamt vorgelegt.

Ihre Angebote werden geladen...