SZ + Meißen
Merken

Waldbad ohne Gaststätte?

Die Gemeinde Niederau hat dem bisherigen Pächter den Vertrag gekündigt. Sie sucht nun nach einem neuen Betreiber.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da war die Welt noch in Ordnung: 2014 übernahm Rene Chrobok die Gaststätte im Waldbad Oberau. Sechs Jahre hat er sie bewirtschaftet. Jetzt aber wurde ihm der Vertrag gekündigt.
Da war die Welt noch in Ordnung: 2014 übernahm Rene Chrobok die Gaststätte im Waldbad Oberau. Sechs Jahre hat er sie bewirtschaftet. Jetzt aber wurde ihm der Vertrag gekündigt. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Niederau. Vor sechs Jahren hatte er sich einen langgehegten Wunsch erfüllt: Rene Chrobok, der bis dato mit Bratwurstwagen durch die Lande zog, unter anderem am Toom-Baumarkt in Meißen steht, hatte endlich eine eigene, feste Gaststätte. Der heute 44-Jährige, der auch „Bratwurstkönig“ genannt wird, übernahm die Badgaststätte im Waldbad Oberau. Die hatte leer gestanden, nachdem der vorherige Pächter aufgehört hatte. Chrobok setzte sich gegen zwei andere Bewerber durch.

Ihre Angebote werden geladen...