SZ + Weißwasser
Merken

Waldeisenbahn baut für die Zukunft

Die Besucher strömen nach wie vor in erfreulicher Anzahl. Das Unternehmen tut viel, damit es so bleibt.

Von Anja Wallner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum 25. Jahrestag der Gründung der Betreibergesellschaft für die Waldeisenbahn Muskau fuhr im vergangenen Jahr ein Sonderzug nach Bad Muskau.
Zum 25. Jahrestag der Gründung der Betreibergesellschaft für die Waldeisenbahn Muskau fuhr im vergangenen Jahr ein Sonderzug nach Bad Muskau. © Archivfoto: Rolf Ullmann

Weißwasser. Es war im April 2018, als Heiko Lichnok, Geschäftsführer der Waldeisenbahn Muskau (WEM), im Kreise der Bad Muskauer Stadträte über das abgelaufene Geschäftsjahr sprach – das erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens. Fast auf den Tag genau ein Jahr später war der WEM-Chef erneut in der Weißwasseraner Stadtratssitzung zu Gast und konnte wieder einiges Erfreuliche berichten. Vor reichlich Herausforderungen steht die Gesellschaft aber trotzdem.

Ihre Angebote werden geladen...