merken
PLUS Döbeln

Waldheim von seiner schönsten Seite

Jedes Jahr wird er mit Spannung erwartet. Jetzt ist der neue Stadt-Kalender da. Er zeigt Waldheim in besonderem Licht.

Der neue Stadt-Kalender für 2021 mit Waldheim-Motiven ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich. Er beinhaltet farbenfrohe Fotos von Matthias Löwe und David Spitzner. Das Kalenderblatt vom August zeigt einen abendlichen Blick aufs Stadtfest.
Der neue Stadt-Kalender für 2021 mit Waldheim-Motiven ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich. Er beinhaltet farbenfrohe Fotos von Matthias Löwe und David Spitzner. Das Kalenderblatt vom August zeigt einen abendlichen Blick aufs Stadtfest. © privat

Waldheim. Ob historische Ansichten oder das heutige Waldheim kombiniert mit historischen Fotos, die zu einem verschmelzen – jedes weitere Jahr überrascht der Stadt-Kalender mit einer neuen Idee oder künstlerischer Steigerung. Ab sofort ist der Kalender für das Jahr 2021 erhältlich.

Die Waldheim-Motive, die darin veröffentlicht werden, stammen von Matthias Löwe und David Spitzner. Beide Fotografen zeichnen sich dadurch aus, dass es ihnen um die Atmosphäre der Stadt und deren Umgebung geht, um Farben und ungewöhnliche Ereignisse. Matthias Löwe ist schon seit mehreren Jahren mit seinen vielseitigen Möglichkeiten an „Bord“ des Waldheim-Kalenders.

Geld und Recht
Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

„Es ist nicht einfach, Jahr für Jahr einen Kalender über die Kleinstadt Waldheim herauszugeben, mit dem es gelingt, den vielen Sammlern immer etwas Neues zu bieten“, sagt Herausgeberin Katja Dierbeck vom Geschäft Dierbooks am Obermark. Dort wird der Kalender verkauft. „Ich glaube, es sind wohl die schönsten Bilder Waldheims, die wir zusammengestellt haben“, sagt sie. (DA/br)

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln