SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die neue "Waldschänke" feiert Richtfest

Ein Jahr ist es her, dass ein Feuer die Existenz von Familie Kunath an der Talsperre Klingenberg zerstört hat. Wie es der Wirtsfamilie heute geht.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für das Richtfest hat Frank Kunath, Wirt der "Waldschänke", den neuen Gastraum mit Stühlen ausgestattet. Mitte des Jahres, hofft er, kann das Ausflugslokal wieder öffnen.
Für das Richtfest hat Frank Kunath, Wirt der "Waldschänke", den neuen Gastraum mit Stühlen ausgestattet. Mitte des Jahres, hofft er, kann das Ausflugslokal wieder öffnen. © Egbert Kamprath

Die Öffnungen für Fenster und Türen sind noch mit Sperrholz abgedeckt, um die Feuchtigkeit draußen zu halten. "Wir sind froh, dass es so schön trocken ist, besseres Bauwetter hätten wir nicht kriegen können", sagt Frank Kunath beim Gang durch den Rohbau der neuen "Waldschänke". Herzstück ist die große Küche, in der sogar Platz für einen Kühlraum ist. "Früher mussten alle in den Keller laufen. Mit den großen Töpfen war das sehr beschwerlich", erinnert sich der 59-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...