SZ + Freital
Merken

Platz frei in neuer Wanderhütte

Mitten im Ort und doch am Wegesrand haben die Kleinnaundorfer eine Schutzhütte aufgebaut. Und es gibt noch mehr Ideen rund um Freitals Wegenetz.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stolze Väter des Erfolgs: Ortsvorsteher Thomas Käfer und Wanderwegewart Ralf Fichtner bei der Eröffnung der Wanderhütte.
Stolze Väter des Erfolgs: Ortsvorsteher Thomas Käfer und Wanderwegewart Ralf Fichtner bei der Eröffnung der Wanderhütte. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Tisch war mal eine Kabeltrommel. Auf die Seite gekippt, dient sie jetzt als Abstellfläche für die Sektgläser. Gefeiert wird eine neue Wanderhütte in Kleinnaundorf, die der Heimatverein fertiggestellt hat. Sie steht unmittelbar am ehemaligen Freibadgelände, welches heute ein Biotop ist. Hier führt auch der Wanderweg "Rund um Kleinnaundorf" entlang. Eigentlich nicht weiter der Rede wert, möchte man meinen. Doch das Thema Wandern in Freitals Umgebung hat zuletzt großen Zuspruch erfahren.  

Ihre Angebote werden geladen...