SZ + Meißen
Merken

Wandern mit tierischer Begleitung

Familie Jander aus Bockwen bietet Touren mit Lamas an. Am 10. Juni findet eine Wanderung für die Klipphausener Landsenioren statt.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Annegret und Lothar Jander (rechts im Bild) aus Bockwen bieten Lama-Wanderungen an. Günter Sternberg von den Klipphausener Landsenioren hat das schon einmal ausprobiert - und ist begeistert.
Annegret und Lothar Jander (rechts im Bild) aus Bockwen bieten Lama-Wanderungen an. Günter Sternberg von den Klipphausener Landsenioren hat das schon einmal ausprobiert - und ist begeistert. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Ronja, Riana und Debby. Eine schöner als die andere. Die drei Lama-Stuten leben auf dem Saupe-Hof von Annegret und Lothar Jander im Klipphausener Ortsteil Bockwen mit derzeit vier weiteren Tieren. Besonders auffallend ist die dreijährige gefleckte Ronja. Erst vor Kurzem, im Mai, wurde sie geschoren. 2,35 Kilogramm Wolle trug sie auf ihren Rippen. Neugierig und erhaben schaut sie mit ihren großen Augen. Gerade so, als wüsste sie um ihre besondere Schönheit.

Ihre Angebote werden geladen...