SZ + Dresden
Merken

Krankheit: Wann darf mein Kind wieder zur Schule?

Nach einer Erkrankung der Kinder fordert der Freistaat eine Bescheinigung für Kitas und Schulen. Doch Dresdner Ärzte gehen damit unterschiedlich um.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Schulen gelten strenge Hygieneregeln. Wird ein Kind jetzt in der Coronazeit krank, kann der Weg zurück an die Schulbank lang werden.
In den Schulen gelten strenge Hygieneregeln. Wird ein Kind jetzt in der Coronazeit krank, kann der Weg zurück an die Schulbank lang werden. © Symbolfoto: dpa

Dresden. Die Erleichterung ist groß, als ihr Kind am 18. Mai wieder zur Schule gehen kann. Das berichtet eine Mutter, die im Dresdner Osten wohnt, ihr siebenjähriger Sohn besucht dort eine Grundschule. Nach neun Wochen Heimschule endlich wieder in die Klasse, gemeinsam lernen, draußen spielen. Auch, wenn derzeit noch kein normaler Unterricht an Dresdner Schulen möglich ist - für viele Kinder und Eltern ist die Öffnung der Schulen enorm wichtig. 

Ihre Angebote werden geladen...