SZ + Löbau
Merken

Wann gibt's den sicheren Weg an der B6?

Um den Radweg an der B6 nach Löbau geht es seit mehr als zehn Jahren. Doch wegen Grundstücksfragen geht es nicht los - aber immerhin ein bisschen weiter.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der B6 zwischen Rosenhain und Löbau und auch in Richtung Reichenbach gibt es keinen Rad- oder Fußweg.
An der B6 zwischen Rosenhain und Löbau und auch in Richtung Reichenbach gibt es keinen Rad- oder Fußweg. © Anja Beutler

Rosenhains Ortsvorsteher Friedhelm Gerlich hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber an einen raschen Bau eines sicheren Radweges an der B6 glaubt auch er nicht mehr wirklich. "Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es diese Forderung, aber es ist noch immer keine Lösung in Sicht", sagt Gerlich leicht resigniert. 

Ihre Angebote werden geladen...