SZ + Bautzen
Merken

Wann ist Baustart im Wilthener Stadtzentrum?

Ein Neubau soll Platz für Wohnungen und eine Pflegeeinrichtung bieten. Doch bisher fehlt dafür etwas Entscheidendes.

Von Katja Schäfer
Teilen
Folgen
NEU!
So könnte der geplante Neubau im Wilthener Zentrum aussehen. Das Umgebindehaus links davon soll durch Sanierung öffentlich nutzbar werden.
So könnte der geplante Neubau im Wilthener Zentrum aussehen. Das Umgebindehaus links davon soll durch Sanierung öffentlich nutzbar werden. © Entwurf: bauplanconcept Neukirch

Wilthen. Ein stattlicher Weihnachtsbaum sorgt zurzeit dafür, dass die Fläche in Wilthens Stadtzentrum nicht ganz so leer aussieht. Doch ohne ihn klafft neben der Ampelkreuzung eine unschöne Lücke. Ein Bauvorhaben, das die Stadt an dieser Stelle attraktiver machen soll, gibt es schon und auch Investoren. Die HDN-Immobiliengesellschaft aus Bautzen will ein großes Wohn- und Geschäftshaus erreichten. Wann beginnen die Arbeiten?

Ihre Angebote werden geladen...