SZ + Görlitz
Merken

Wann öffnen die Wochenmärkte wieder?

Die Sächsische Landesregierung will Beschränkungen lockern. Doch was bedeutet das für die Wochenmärkte in Görlitz und Niesky?

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sonst ist der Görlitzer Wochenmarkt meist gut besucht - jetzt ist der Platz fast gänzlich verwaist. Doch das könnte sich bald ändern.
Sonst ist der Görlitzer Wochenmarkt meist gut besucht - jetzt ist der Platz fast gänzlich verwaist. Doch das könnte sich bald ändern. © Maximilian Helm

Seit mehr als 10 Tagen gibt es keinen Wochenmarkt in Görlitz mehr - für die Händler ist das eine Katastrophe.  Am Montag verkündete Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Grüne) jedoch die Lockerung einiger Beschränkungen. "Mobile Verkaufsstände unter freiem Himmel oder in Kaufhallen" dürfen demnach wieder öffnen, wenn die Kunden einen Sicherheitsabstand von zwei Metern halten. Die Ausnahme gelte nur für Lebensmittelhändler sowie den Tier- und Gartenbedarf.

Ihre Angebote werden geladen...