SZ + Zittau
Merken

Wann öffnet die Peterbaude wieder?

Das nach einem Brand wieder aufgebaute Gebäude im Riesengebirge sollte schon 2019 in Betrieb gehen. Doch Wanderer müssen sich gedulden. Andere nicht.

Von Petra Laurin
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Peterbaude heute und vor dem Brand 2011 (rechts) – das beliebte Ausflugsziel wurde wieder aufgebaut. Wann es öffnet, ist aber noch nicht klar.
Die Peterbaude heute und vor dem Brand 2011 (rechts) – das beliebte Ausflugsziel wurde wieder aufgebaut. Wann es öffnet, ist aber noch nicht klar. © Petra Laurin

Touristen im Riesengebirge müssen wohl noch warten, bis die Peterbaude (Petrova bouda) für sie öffnet. Obwohl die Abnahme des Gebäudes schon vor einigen Wochen erfolgreich war, soll das beliebte Ausflugsziel am Anfang nur für private Gäste des Investors zugänglich sein, der Prager Gesellschaft Snowy Chalet. Das bestätigte das städtische Infozentrum in Spindleruv Mlyn (Spindlermühle).

Ihre Angebote werden geladen...