SZ + Bautzen
Merken

Kein Flixbus mehr in Bautzen?

Im Frühjahr stellte das Unternehmen den Betrieb vorübergehend ein - wegen Corona. Vielerorts rollen die Busse wieder, aber im Landkreis nicht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild von vor drei Jahren: Ein Flixbus steuert, von der Autobahn kommend, Bautzen an.
Ein Bild von vor drei Jahren: Ein Flixbus steuert, von der Autobahn kommend, Bautzen an. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Erst Ende vergangenen Jahres zog die Flixbus-Haltestelle in Bautzen um - vom Besucherparkplatz Schliebenstraße zum Zentralen Omnibusbahnhof am August-Bebel-Platz. Doch einen grünen Fernbus hat die Haltestelle schon seit Mitte März nicht mehr gesehen. Da stellte Flixbus seinen gesamten Linienverkehr in Deutschland ein - wegen Corona. Ende Mai gingen wieder die ersten Busse an den Start. Derzeit bedienen sie 50 Linien, darunter Dresden-Berlin. Aber zu Haltestellen im Landkreis Bautzen rollt seit März kein Flixbus mehr.

Ihre Angebote werden geladen...