SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wann wird der Obertorplatz umgebaut?

Angeblich drängen die Arbeiten, weil sonst Fördermittel zurückzuzahlen wären. Aus dem Rathaus gibt es eine andere Ansage.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Fischauge sieht der Obertorplatz reizvoll aus. Aber erst ist heute noch in dem Zustand, wie zu Zeiten, als die Europastraße 55 hier drüber führte. Wird sich daran etwas ändern?
Mit dem Fischauge sieht der Obertorplatz reizvoll aus. Aber erst ist heute noch in dem Zustand, wie zu Zeiten, als die Europastraße 55 hier drüber führte. Wird sich daran etwas ändern? © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Stadtrat Jens Mücklich (CDU) hatte ein Gerücht gehört, angeblich von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung: Der Obertorplatz in Dippoldiswalde müsste unbedingt dieses Jahr noch gebaut werden. Der Platz sieht noch weitgehend aus wie vor 30 Jahren. Teilweise ist der Belag schlecht, sodass Fußgänger es schwer haben. Die Verkehrsführung ist immer noch so wie zu der Zeit, als die E55/B170 hier langführte. Mücklich interessiert die Frage eines Ausbaus besonders, denn sein Optikergeschäft liegt direkt gegenüber vom Obertorplatz an der Herrengasse. Nun fragte er Oberbürgermeisterin Kerstin Körner, was denn dran sei. Die dementierte das und wunderte sich, von wem denn diese Information komme.

Ihre Angebote werden geladen...