SZ + Update Löbau
Merken

War das ein Unfall oder Absicht?

Ein Auto auf dem Acker sorgte am Dienstagvormittag an der S148 für Aufregung. Die Polizei schnappte einen 42-Jährigen. Er war offenbar verwirrt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
So stand das Auto auf dem Acker bei Niedercunnersdorf. Hausrat und Müll lag auch am Straßenrand.
So stand das Auto auf dem Acker bei Niedercunnersdorf. Hausrat und Müll lag auch am Straßenrand. © Romy Altmann-Kühr

Der Anwohner schüttelt ungläubig den Kopf. Seine Frau findet deutliche Worte, für das, was sich am Dienstagvormittag auf dem Feld bei Niedercunnersdorf abspielte: "Solche Verrückten können wir hier nicht gebrauchen", sagt sie. Was ist passiert? Ein Auto steht an der S148 - der Verbindungsstraße vom Oberland nach Löbau - am Straßenrand. Auf den ersten Blick sieht es aus, als wäre ein Autofahrer verunglückt, so wie das Auto dort halb im Graben hängt an der Strecke zwischen Kottmarsdorf und Niedercunnersdorf. 

Ihre Angebote werden geladen...