SZ + Löbau
Merken

War das ein Wolfshybride aus Bernstadt?

Im Ort soll ein Einwohner einen Wolfhund halten. War dies das beobachtete Tier? Für Schreckmomente hat es jedenfalls schon gesorgt, auch das Amt ist involviert.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto wurde am 29. Dezember nachmittags aufgenommen.
Das Foto wurde am 29. Dezember nachmittags aufgenommen. © Stefano Nostitz

Nicht lange nachdem der SZ-Artikel Spaziert hier ein Wolf über den Eigen? online gegangen ist, begann auf Facebook eine ganz neue Diskussion. Eine Bernstädterin schrieb, dass es vielleicht auch ein Hybride gewesen sein könnte - eine Kreuzung aus Wolf und Hund. Es gebe in Bernstadt jemanden, der ein solches Tier halte. Auch sei der Wolfhund schon mehrfach gesehen worden - wohl auch mitten in Bernstadt selbst, wo er für ziemliche Schreckmomente bei denjenigen gesorgt haben soll, die ihm begegnet sind.

Ihre Angebote werden geladen...