SZ + Zittau
Merken

War es auch in Olbersdorf ein Wolf?

Anwohner sind sich ziemlich sicher, dass das Tier, das sie am Donnerstag gesehen haben, kein streunender Hund war.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eindeutig ein Wolf: Am 30. Dezember war das Jungtier in einem Görlitzer Hinterhof aufgetaucht.
Eindeutig ein Wolf: Am 30. Dezember war das Jungtier in einem Görlitzer Hinterhof aufgetaucht. © Nikolai Schmidt

Einen handfesten Beweis, wie erst vor wenigen Tagen, als ein junger Wolf in einen Görlitzer Hinterhof geraten war, gibt es in diesem Fall nicht. Und es gibt auch kein Foto, wie ebenfalls vor wenigen Tagen, als vermutlich ein Wolf an der Straße zwischen Schönau-Berzdorf und Altbernsdorf gesichtet wurde. Aber Dietmar Ullrich ist sich ziemlich sicher, dass das Tier, das er und ein Nachbar am späten Donnerstagabend in Olbersdorf gesehen haben, ebenfalls ein Wolf war. 

Ihre Angebote werden geladen...