SZ + Meißen
Merken

War Heißluft die Brandursache?

Der Brand auf der Baustelle der alten Druckerei am Theaterplatz könnte bei Schwammsanierung entstanden sein.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
An Dach und Fenster des Hauses Theaterplatz 7 sind Rauchspuren des Brandes vom vergangenen Mittwoch zu sehen.
An Dach und Fenster des Hauses Theaterplatz 7 sind Rauchspuren des Brandes vom vergangenen Mittwoch zu sehen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am vergangenen Mittwochnachmittag ging gegen 17.45 Uhr bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass es im zweiten Stock des Hauses Theaterplatz 7 brennt. Nicht nur die Meißner Wehr traf daraufhin ein, sondern auch Unterstützung aus Niederau und Weinböhla. Insgesamt seien 60 Kameraden mit acht Einsatzfahrzeugen vor Ort gewesen, erklärte Frank Fischer der Meißner Wehrleiter. 

Ihre Angebote werden geladen...