SZ + Meißen
Merken

Nossen: Wartehäuschen ersetzt Twingo

Ein Twingo als Haltestelle: Weil die Stadt Nossen kein Geld für einen Unterstand hatte, sorgte die Lösung von Anwohnern für Aufsehen. Jetzt gibt es Hilfe aus NRW.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Grund zum Feiern für die Einwohner von Badersen: Statt des Twingos von Nadine Machner (links) steht nun ein Wartehäuschen am Abzweig Badersen/Dobschütz zwischen Perba und Praterschütz in Nossen. Eine Firma hat es gespendet.
Grund zum Feiern für die Einwohner von Badersen: Statt des Twingos von Nadine Machner (links) steht nun ein Wartehäuschen am Abzweig Badersen/Dobschütz zwischen Perba und Praterschütz in Nossen. Eine Firma hat es gespendet. © privat

Nossen. Klein, aber fein – und vor allem Schutz bietend. So kann man die neue Errungenschaft beschreiben. Die Einwohner des Nossener Ortsteils Badersen sind überglücklich. Nach Jahren des Kampfes steht ein neues Wartehäuschen an der Bushaltestelle zwischen Perba und Praterschütz. Am Abzweig Badersen/Dobschütz hat die Firma WSM – Walter Solbach Metallbau aus Nordrhein-Westfalen den Bürgern einen neuen Unterstand gespendet. Darauf aufmerksam wurde sie durch die Reportage eines privaten Fernsehsenders.

Ihre Angebote werden geladen...