SZ + Radebeul
Merken

Warten auf die ersten Besucher

Im Wildgehege können Ziegen jetzt tatsächlich hautnah erlebt werden. Spätestens am Montag soll das Streichelgehege gleich neben dem Eingang öffnen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Ziege scheint schon auf die ersten Besucher des neuen Streichelgeheges zu warten. Das Wildgehege in Moritzburg ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Diese Ziege scheint schon auf die ersten Besucher des neuen Streichelgeheges zu warten. Das Wildgehege in Moritzburg ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. © Arvid Müller

Moritzburg. Wer beobachtet hier wen? Neugierig schaut die ausgewachsene Nordafrikanische Zwergziege durch das weit geöffnete Tor ihres Geheges auf den Fotografen, der auf der anderen Seite des in den Boden eingelassenen Rostes kniet. Nachdem er alle Fotos im Kasten hat, wird das Tor wieder geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...