SZ + Radebeul
Merken

Warten auf die neue Rossmann-Drogerie

Viele fragen sich, was nun an der Ecke vom ehemaligen Fischladen in Radebeul-West wird. Die SZ hat bei Rossmann nachgehakt.

Von Nina Schirmer
Teilen
Folgen
Im November 2018 wurde der alte Fischladen abgerissen. Auf dem Areal will Rossmann neu bauen.
Im November 2018 wurde der alte Fischladen abgerissen. Auf dem Areal will Rossmann neu bauen. © Norbert Millauer

Radebeul. Im Oktober 2018 wurde die Rossmann-Filiale auf der Bahnhofstraße geschlossen. Damals hofften viele Radebeuler, dass der Drogerie-Konzern schnell einen neuen Markt an der Meißner Straße neben Netto baut. Dort wurde kurz nach der Schließung der ehemalige Fischladen abgerissen, das Gelände hatte zuvor eine Immobilienfirma des Drogeriemarkt-Riesen erworben. Getan hat sich seitdem aber nichts und offenbar wird das auch nicht so schnell der Fall sein. Auf Nachfrage der SZ informiert Pressesprecher Josef Lange: „Nach wie vor ist Rossmann mit der Stadt Radebeul und dem zukünftigen Nachbarn im Gespräch. Leider gibt es aber noch keinen konkreten Termin zum Baustart.“ Weiterhin halte der Konzern aber an den Plänen fest, einen Markt mit mindestens 700 Quadratmetern Verkaufsfläche zu bauen, so der Sprecher.

Ihre Angebote werden geladen...