SZ + Hoyerswerda
Merken

Warten bis die Einzelhändler wieder öffnen

Die Innenstädte von Hoyerswerda und Weißwasser leeren sich. Noch gestern hoffte mancher, weiter öffnen zu können.

Von Sabine Larbig & Juliane Mietzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
André Simon vom Bikepoint Wiesner in Hoyerswerda hatte registriert, dass am vergangenen Wochenende ungewöhnlich viele Verkäufe getätigt werden konnten. Er vermutet, dass die Kunden die gewähnt letzte Chance auf lange Zeit wahrnehmen wollten.
André Simon vom Bikepoint Wiesner in Hoyerswerda hatte registriert, dass am vergangenen Wochenende ungewöhnlich viele Verkäufe getätigt werden konnten. Er vermutet, dass die Kunden die gewähnt letzte Chance auf lange Zeit wahrnehmen wollten. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda/Weißwasser. Wenig Normalität gibt es dieser Tage, denn die meisten Lebensbereiche werden durch Einschränkungen wegen Corona beeinflusst. Zuletzt durch die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dort heißt es, dass „grundsätzlich alle Geschäfte geschlossen sind“, darauf folgt eine Reihe von Ausnahmen, die notwendig sind. Das verändert das Leben in einer Stadt wesentlich.

Ihre Angebote werden geladen...