SZ + Riesa
Merken

Warum das Baumarkt-Haus gebaut wird

Der Tag der Sachsen hat einem Riesaer Kindergarten eine neue Attraktion geschenkt. Der Tüv musste mitspielen.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aufgestellt: Paul probiert im Garten des Trinitatis-Kinderhauses die Klingel des von Handwerkern gebauten Spielehauses aus. Das ist dort direkt nach dem Tag der Sachsen angekommen. Neo, Tabea, Elisabeth, Artur und Mara (v.l.) schauen zu.
Aufgestellt: Paul probiert im Garten des Trinitatis-Kinderhauses die Klingel des von Handwerkern gebauten Spielehauses aus. Das ist dort direkt nach dem Tag der Sachsen angekommen. Neo, Tabea, Elisabeth, Artur und Mara (v.l.) schauen zu. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Die Farbe fehlt noch, aber die Klingel funktioniert schon: Eine ungewöhnliche Hinterlassenschaft hat der Tag der Sachsen auf dem Gelände des Riesaer Trinitatis-Kinderhauses gebracht. Drei Tage lang war dafür auf der Handwerkermeile in der Innenstadt gehämmert, geschraubt und geschliffen worden. „Wenn nicht lauter Politiker dazwischen gekommen wären, wären wir viel früher fertig geworden“, sagt Roberto Heilscher.

Ihre Angebote werden geladen...