SZ + Görlitz
Merken

Warum sind denn alle so gereizt?

In der SZ erzählen Görlitzer, wie rau der Ton im Alltag ist. Und warum.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Den Stinkefinger gab’s nicht dazu. Aber aus dem Auto heraus angepöbelt zu werden, in diese Situation kam auch Tobias Rolof vom DRK, als er kürzlich mit dem Rad in Görlitz unterwegs war.
Den Stinkefinger gab’s nicht dazu. Aber aus dem Auto heraus angepöbelt zu werden, in diese Situation kam auch Tobias Rolof vom DRK, als er kürzlich mit dem Rad in Görlitz unterwegs war. © Jens Büttner/dpa

So richtig weiß Katja Pietsch noch immer nicht, warum der Mann so wütend war. Vor ein paar Tagen brachte sie ihre Kinder mit dem Auto zum Sport. Dabei ging es über ein Straßenstück, wo gebaut wurde, „und es hat beim Langfahren gestiebt“, erzählt Katja Pietsch. Sie fuhr langsam, schon deshalb, weil das die Stelle war, wo sie ihre Kinder aussteigen lassen wollte.

Ihre Angebote werden geladen...