SZ + Radebeul
Merken

Warum der Bürgermeister bei Lidl an der Kasse sitzt

Radebeuls Zweiter Bürgermeister Winfried Lehmann kassierte am Donnerstag Einkäufe. In der Filiale an der Stadtgrenze hat sich einiges verändert.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur Lebensmittel, sondern auch Gerätschaften für den Garten musste Winfried Lehmann über den Scanner ziehen. Alle Einnahmen, die er kassierte, spendet Lidl an den Radebeuler Verein Kukü, der einen Treff für jedes Alter anbietet.
Nicht nur Lebensmittel, sondern auch Gerätschaften für den Garten musste Winfried Lehmann über den Scanner ziehen. Alle Einnahmen, die er kassierte, spendet Lidl an den Radebeuler Verein Kukü, der einen Treff für jedes Alter anbietet. © Norbert Millauer

Guten Morgen, haben Sie keine Angst! Das sind eher ungewöhnliche Worte, mit denen der Kassierer seine Kundin begrüßt. Die Frau hat Haushaltstücher, Eis und Croissants aufs Band bei Lidl in Radebeul-Ost gelegt und der Verkäufer muss etwas umständlich nach dem Barcode suchen, ehe er die Waren scannt. Es ist sein erstes Mal an der Kasse. 

Ihre Angebote werden geladen...