Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Warum der Demianiplatz nicht fertig wird

Das Görlitzer Rathaus sieht andere Prioritäten. Auch die Händler machen keinen Druck, am wenigsten Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während andere Teile des Demianiplatzes inzwischen saniert sind, ist direkt vor dem Kaufhaus noch nichts Grundsätzliches passiert. Weder die Verwaltung noch die Stadträte sehen diesen Platz derzeit als Priorität an.
Während andere Teile des Demianiplatzes inzwischen saniert sind, ist direkt vor dem Kaufhaus noch nichts Grundsätzliches passiert. Weder die Verwaltung noch die Stadträte sehen diesen Platz derzeit als Priorität an. © FotoNikolai Schmidt

Es ist eine ziemlich absurde Vorstellung: Das Kaufhaus am Demianiplatz wird irgendwann eröffnet – und kurz danach beginnt die Stadt, direkt davor den Demianiplatz zu sanieren. Doch so absurd das klingen mag: Ausgeschlossen ist es nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...