SZ + Dresden
Merken

Warum der Osterhase keine Uhr trägt

Es gibt ihn. Kein Zweifel. Wer aber wirklich im Plüsch steckt und wie es dazu kam, das erfahren an dieser Stelle nur erwachsene Leser.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die kleine Adina hat Mukoviszidose und krault den Osterhasen im Uniklinikum Dresden bei seinem Besuch gleich hinterm Ohr.
Die kleine Adina hat Mukoviszidose und krault den Osterhasen im Uniklinikum Dresden bei seinem Besuch gleich hinterm Ohr. © Sven Ellger

Für eine Tour mit dem frühlingsgrünen Berliner Roller war die Fahrt zu lang. Zwar wohnt der Weihnachtsmann noch viel weiter weg, in Lappland oder mindestens im Dorf Himmelreich bei Hannover. Der Osterhase indes kommt aus Hirschfeld, rund anderthalb Autostunden von Dresden entfernt. Diese Strecke fuhr er jüngst doch lieber mit dem Pkw als mit seinem schmucken Motorrad samt Hänger.

Ihre Angebote werden geladen...