SZ + Bautzen
Merken

Darum fällt die Après-Ski-Party aus

Die Feier unterm Reichenturm in Bautzen gehörte zum festen Programm des Bautzener Wenzelsmarktes. Doch es gab damit auch Ärger.

Von Marleen Hollenbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Keine Party, sondern nur noch Schlendern zwischen den Buden - so wird es in diesem Jahr auf dem Wenzelsmarkt sein.
Keine Party, sondern nur noch Schlendern zwischen den Buden - so wird es in diesem Jahr auf dem Wenzelsmarkt sein. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Keine Feier unter dem Reichenturm: Die Organisatoren haben sich in diesem Jahr dazu entschlossen, auf die Après-Ski-Party zu verzichten. Mehrere Jahre gehörte die Veranstaltung zum festen Programm des Bautzener Wenzelsmarktes. Freitags bis 22 Uhr fand die Feier statt. Dass die Party nicht mehr im Programmheft auftaucht, verärgert einige Besucher. So schrieb eine Frau auf der Facebook-Seite der SZ Bautzen: „Um die Après-Ski-Party ist es sehr schade. Das war tatsächlich ein Verabredungs- und Treffpunkt.“ Eine andere kommentierte, die Party war „mit das Beste am Bautzener Weihnachtsmarkt. Diese Stadt wird immer langweiliger.“

Ihre Angebote werden geladen...