SZ + Freital
Merken

Warum die Jagd wieder attraktiv ist

Der älteste Beruf aller Zeiten erfährt ein Comeback. Wer Jäger sein will, muss jedoch mehr können als schießen.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seine Jagdschule in Tharandt ist gut besucht. Michael Hunger bildet seit mehr als zehn Jahren Jäger aus. Die Nachfrage ist so groß wie nie.
Seine Jagdschule in Tharandt ist gut besucht. Michael Hunger bildet seit mehr als zehn Jahren Jäger aus. Die Nachfrage ist so groß wie nie. © Karl-Ludwig Oberthuer

Das Jägerdasein ist beliebt. Das zeigt zumindest ein Blick auf die Statistik. Immer mehr wollen auf den Hochstand. Nach Angaben des Deutschen Jagdverbandes waren bundesweit mehr als 384.000 Menschen im Jagdjahr 2017/18 im Besitz eines Jagdscheins. Zehn Jahre zuvor waren es noch 35.000 Leute weniger.

Ihre Angebote werden geladen...