SZ + Bischofswerda
Merken

Warum die Winterpause in Neukirchs Hofladen ausfällt

Corina Cwolek wollte ihr Geschäft eigentlich von Dezember bis April schließen. Doch es kam anders.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Corina Cwolek eröffnete im September in Neukirch ihren Hofladen für Obst und Gemüse. Damit trifft sie den Geschmack vieler Kunden.
Corina Cwolek eröffnete im September in Neukirch ihren Hofladen für Obst und Gemüse. Damit trifft sie den Geschmack vieler Kunden. © Steffen Unger

Neukirch. Neustart gelungen. Seitdem Corina Cwolek im September vergangenen Jahres ihren Hofladen in Neukirch eröffnete, herrscht rege Nachfrage. „Ich habe viele Stammkunden, vor allem Neukircher, aber auch einige Putzkauer“, berichtet sie. Die Neukircherin verkauft Gemüse und Obst aus eigenem Anbau in Bio-Qualität – und das kommt bei den Kunden sehr gut an. Aktuell ist es Wintergemüse, das über den Ladentisch geht – Rosenkohl, Porree und Knollensellerie. Was nicht in unseren Breiten wächst, zum Beispiel Orangen, Zitronen und Mandarinen, kauft Corina Cwolek zu. „Es sind unbehandelte Früchte, die auch Allergiker genießen können“, sagt die gelernte Einzelhandelskauffrau, die ihr Geschäft im Nebenerwerb führt.

Ihre Angebote werden geladen...