SZ + Görlitz
Merken

Warum dieser Filmemacher in Görlitz dreht

„Fabian“-Produzent Felix von Boehm sagt im Interview, dass er für zukünftige Arbeiten wiederkommen will. Und was ihn hier traurig macht.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Felix von Boehm (32) ist Film- und Theaterwissenschaftler sowie Filmproduzent und Geschäftsführer der Lupa-Film GmbH.
Felix von Boehm (32) ist Film- und Theaterwissenschaftler sowie Filmproduzent und Geschäftsführer der Lupa-Film GmbH. © Lupa-Film

Felix von Boehm hat schon in vielen Städten gelebt. Der gebürtige Heidelberger wuchs seit seinem 12. Lebensjahr in Paris auf, in Berlin hat er Film- und Theaterwissenschaften und in Ludwigsburg und Paris Filmproduktion studiert, seit 2012 ist er Geschäftsführer von Lupa-Film in Berlin. Derzeit hat er sein Büro in Görlitz an der Jakobstraße, im „Fabian“-Hauptquartier. Der SZ erzählt er, wo seine liebsten Orte in Görlitz sind, und wie er den Leerstand sieht.

Ihre Angebote werden geladen...