SZ + Radebeul
Merken

Warum dieser Weinberg gerodet wurde

Der kahle Hang in Radebeul fällt auf. Dort sollen bald neu gezüchtete Rebsorten wachsen, die bisher in Sachsen kaum angebaut werden.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
1,7 Hektar ist die Fläche groß, auf der Felix Hößelbarth, Kellermeister der Hoflößnitz, hier steht.
1,7 Hektar ist die Fläche groß, auf der Felix Hößelbarth, Kellermeister der Hoflößnitz, hier steht. © Arvid Müller

Radebeul. Das sieht ja aus, als kommt hier eine Skipiste hin. Solche nicht ganz ernst gemeinten Gerüchte machten zuletzt in Radebeul die Runde. Dass es in der schneearmen Lößnitzstadt wohl eher keine Abfahrtsstrecke geben wird, war sicherlich allen klar, trotzdem wunderten sich viele Radebeuler über den großen, kahlen Hang oberhalb von Zitzschewig, der komplett abgeräumt wurde. Selbst im Rathaus fragten die Bürger nach, warum der alte Weinberg gerodet wurde und was nun aus dem Gelände werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...