SZ + Bautzen
Merken

Wegen Corona: Kein Zutritt mit Kinderwagen

Ein Bautzener Supermarkt wies jetzt eine Mutter ab, weil sie keinen Einkaufswagen schob. Das steckt hinter der Regel.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Rentsch durfte nicht in den Supermarkt, weil sie durch ihren Kinderwagen keine Hand frei hatte für einen Einkaufswagen.
Sylvia Rentsch durfte nicht in den Supermarkt, weil sie durch ihren Kinderwagen keine Hand frei hatte für einen Einkaufswagen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Seit diesem Sonnabend war Sylvia Rentsch nicht mehr einkaufen. Die 30-Jährige wusste einfach nicht wie. Denn an diesem Tag wurde sie mit ihren Kindern in Kleinwelka aus dem Penny-Markt geworfen. „Ich hatte mir eigentlich extra Gedanken gemacht“, erzählt Sylvia Rentsch. Zwei Kinder hat die junge Mutter, zehn Monate und drei Jahre alt. Ihr Mann arbeitet im Schichtsystem, ist gerade selten tagsüber zuhause. Auch an diesem Sonnabend war Sylvia Rentsch alleine mit ihren Töchtern.

Ihre Angebote werden geladen...