SZ +
Merken

Warum ein Amerikaner Uhrmacher wurde

Auf Hawaii geboren, in New York Schauspiel studiert – sein Glück aber fand James Turner völlig überraschend in Dresden. 

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Von der Pike auf hat James Turner das Uhrmacherhandwerk von Lange & Söhne erlernt.
Von der Pike auf hat James Turner das Uhrmacherhandwerk von Lange & Söhne erlernt. © Christian Juppe

Zweimal hat James Turner der Blitz getroffen. Der erste ins Herz, der zweite in den Kopf. Es waren diese Art Blitze, die alle Unklarheiten beseitigen. Sie beleuchten völlig unerwartet Wege, die frappierend logisch erscheinen. Viele Menschen warten ihr Leben lang auf einen solchen besonderen Moment. Andere erleben ihn zwar, aber zögern zu lange. James Turner ließ keine Chance verstreichen. Das hat sein Leben verändert.

Ihre Angebote werden geladen...