SZ + Bautzen
Merken

Seine Mission: Seltene Sprachen retten

Was einen Nürnberger nach Bautzen verschlägt, was ihn an dieser Stadt begeistert - und an der sorbischen Sprache.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Norbert Eckstein aus dem Raum Nürnberg vor dem Haus der Sorben in Bautzen. Von der Stadt und ihren Einwohnern schwärmt er in den höchsten Tönen und will unbedingt wiederkommen.
Norbert Eckstein aus dem Raum Nürnberg vor dem Haus der Sorben in Bautzen. Von der Stadt und ihren Einwohnern schwärmt er in den höchsten Tönen und will unbedingt wiederkommen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wenn jemand ein ganzes Buch mit der Hand abschreibt, ist das Wort Begeisterung wohl  weit untertrieben. Aber wie ist es dann zu benennen, wenn es sich bei diesem Buch um die sorbische Grammatik handelt? Da gibt es nur eine Antwort: Norbert Eckstein.

Ihre Angebote werden geladen...