SZ + Zittau
Merken

Warum ein Lehrer-Paar nicht zurückkehrt

Kai und Jessy Küchler hätten gern wieder in ihrer Oberlausitzer Heimat unterrichtet. Die Chance wäre groß gewesen. Doch das Schulamt hat sie vertan.

Von Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kai Küchler, 37, wäre gern als Gymnasiallehrer in die Oberlausitz zurückgekommen.
Kai Küchler, 37, wäre gern als Gymnasiallehrer in die Oberlausitz zurückgekommen. © Foto: Rafael Sampedro

Kai Küchler wird das Zittauer Christian-Weise-Gymnasium nicht von innen sehen. Er wird am 19. August, wenn das neue Schuljahr beginnt, hier nicht vor eine Klasse treten. Dabei hätten sich der 37-Jährige und seine Frau das sehr gewünscht. Der Schulleiter hätte sich riesig gefreut. Und an dieser Stelle hätte die Schlagzeile gestanden: "Junges Lehrer-Ehepaar kehrt nach Sachsen zurück".

Ihre Angebote werden geladen...