SZ + Bautzen
Merken

Warum dieser Wirt aus Sachsen vieles anders macht

Die Lausitzer Gaststätte „Zu den Linden“ suchte vergeblich einen Koch. Darum ließ sich der Inhaber etwas einfallen.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maik Ebert betreibt in Wehrsdorf die Gaststätte „Zu den Linden“. Seit Kurzem bietet er montags bis freitags schnelles Mittagessen an. Schneebesen und Kelle braucht er dennoch, denn alles wird frisch gekocht.
Maik Ebert betreibt in Wehrsdorf die Gaststätte „Zu den Linden“. Seit Kurzem bietet er montags bis freitags schnelles Mittagessen an. Schneebesen und Kelle braucht er dennoch, denn alles wird frisch gekocht. © Steffen Unger

Wehrsdorf. In der Rechten hält er den großen Schneebesen, in der Linken die überdimensionale Kelle. Gern würde Maik Ebert diese und weitere Küchengeräte in andere Hände geben. Doch seit Langem sucht er vergeblich nach einem Koch oder einer Köchin – wie viele andere Wirte auch. Der Inhaber vom Gasthaus „Zu den Linden“ in Wehrsdorf hat sich deshalb für sein Lokal ein neues Konzept einfallen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...